Publikationen: 

bwwftitel
Das Buch "Besser Wildwasserfahren" erschien im Dezember 2004. Das 250 Seiten starke Werk umfasst das Wissen um Ausrüstung, Techniken und Tatiken welches ein Wildwasserfahrer von seinem ersten Kontakt zu einem Kajak bis in die höchsten Sphären des Sports benötigt. Die Presse zeigte sich begeistert: KANUmagazin: "die Bibel des Wildwassersports", Playboating UK: "a motivational masterpiece". BWWF ist bei La Ola erhältlich.

 

rrodbuch    rrvideo
"Richtig Rodeofahren" erschien im November 1999. Es war das erste deutschsprachige Werk, das erklärte wie die neuen Moves funktionieren. Das animierende und farbenfrohe Layout fand viele Freunde. RRF ist in Deutsch zur Zeit vergriffen (Englisch ist noch erhältlich). Eine überarbeitete Neuauflage ist im Moment nicht vorgesehen. Das RRF begleitende Video wurde von Olaf Obsommer produziert. Bis heute verbleit es ein Bestseller. Bezug über: big-O-productions.
 
Weitere Publikationen sind in Planung.

Danke an meine Sponsoren:

laolaastral 09 standard blkpguccilogo sweet_corporatewerner-logo

Der La Ola Kajak-Shop in Niedermoosen unterstützt mich schon seit dem Beginn meiner Kajakkariere. Ob T-Shirt oder Leihboot, für das Team um Christoph Langer ist nichts unmöglich.

Astral ist ein junger innovativer Schwimmwesten Hersteller aus Ashville, NC, USA. Mastermind und Gründer Philip Curry hatte schon die Firma Lotus Designs gegründet. Astral ist eine Wildwasser "Core-Marke" wie keine andere: "Givin' 'er - for life!".

Die Outdoorbekleidungsmarke Patagonia und sein Gründer Yvon Chouniard haben tiefere Gründe für ein Business als reine Gewinnmaximierung. Das macht nicht nur Freunde, wie eine Anzeigenkampagne zur US-Präsidentschaftsnwahl zweifellos zeigte. Die Bekleidung ist leicht, progressiv und funktionell, ohne einen gewissen Style zu vernachlässigen: Light is right!

Ich durfte einen der ersten Sweet Helmprototypen mein Eigen nennen, schon bevor die Firma gegründet wurde. Erik, einer der Gründer, gehört zu meinen besten Freunden. Ob beim Bootfahren in seiner Heimat, meinem Lieblingsreiseland, Norwegen, oder beim Skifahren im Zillertal, jeder Tag mit Erik ist ein guter Tag. So kompromisslos wie Erik Boot und Ski fährt, so kompromisslos ist auch der Anspruch an seine Produkte - mein Glück.

Rodeoweltmeisterin Jutta Kaiser bezeichnete ihr Werner Paddel als die natürliche Verlängerung ihrer Arme. Treffender lässt sich die Beziehung zu meinen Werner Paddel auch nicht formulieren. Jedenfalls ist es jedesmal eine Freude mit so einem Paddel aufs Wasser zu gehen.